Welcome to the Kunena forum!

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
TOPIC: Wie kann ich mein Wohnzimmer vor neugierigen Blick
Wie kann ich mein Wohnzimmer vor neugierigen Blick 3 weeks 4 days ago #230290
  • Pfanner
  • Pfanner's Avatar
  • New Member
Servus zusammen,
ich habe vor Kurzem mein Wohnzimmer umgestaltet, aber irgendwie fühlt es sich nicht komplett an. Das große Fenster zur Straße hin lässt zwar viel Licht rein, aber die Passanten bekommen mehr Einblick in mein Leben, als mir lieb ist. Gardinen finde ich zu altmodisch und Vorhänge wirken oft zu schwer. Ich suche nach etwas, das den Raum nicht abdunkelt, aber dennoch meine Privatsphäre schützt. Hat jemand von euch vielleicht eine kreative Lösung, die gleichzeitig funktional und stilvoll ist?
The administrator has disabled public write access.
Wie kann ich mein Wohnzimmer vor neugierigen Blick 3 weeks 7 hours ago #230297
  • Ernst
  • Ernst's Avatar
  • New Member
Das klingt, als hättest du schon viel Herzblut in dein Wohnzimmer gesteckt! Ich hatte ein ähnliches Problem in meiner Küche – die Nachbarn hatten immer einen perfekten Blick, wenn ich meinen Morgenkaffee gemacht habe. Dann habe ich ein Plissee nach Maß ausprobiert.
Die Dinger sind echt praktisch, weil sie das Licht angenehm dämpfen, ohne den Raum dunkel zu machen, und du kannst sie passgenau für dein Fenster bestellen. Außerdem musst du nicht mal bohren, wenn du das nicht willst – einfach anklemmen und fertig! So bleibt dein Raum hell und du hast trotzdem deine Privatsphäre.
The administrator has disabled public write access.