Welcome to the Kunena forum!

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
TOPIC: Gibt es eine Tür, die nicht nur schützt, sondern e
Gibt es eine Tür, die nicht nur schützt, sondern e 2 days 6 hours ago #230315
  • Ernst
  • Ernst's Avatar
  • Junior Member
Hi
Ich habe letztens mit meinem Großvater über alte Häuser gesprochen und wie sehr eine Haustür früher das Herz des Eingangs war. Heute wirkt alles so funktional, fast schon kühl, wenn man durch Neubausiedlungen läuft. Wir möchten unser Haus sanieren, aber dabei nicht diesen Charme verlieren. Gleichzeitig will ich auch keine veraltete Technik oder ein Wärmeleck am Eingang. Mich interessiert, ob es moderne Türen gibt, die ein bisschen diesen alten Charakter transportieren, aber eben trotzdem aktuell sind.
Gibt es Firmen, die so etwas anbieten oder auch Sonderwünsche berücksichtigen, was Design und Farbe angeht? Es wäre schön, wenn man als Familie da mitreden kann, welche Optik man möchte. Außerdem würde mich interessieren, wie der Ablauf bei so einem Türeinbau aussieht, ob man da komplett betreut wird oder viel selbst organisieren muss.
Wenn jemand konkrete Tipps hat, was sich beim Einbau bewährt hat, würde ich mich sehr freuen. Vielleicht hat jemand sogar ein Vorher-Nachher-Bild, das zeigen kann, wie viel sich mit einer neuen Tür verändern lässt.
The administrator has disabled public write access.