Welcome to the Kunena forum!

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
TOPIC: Effizient für den Winter vorsorgen?
Effizient für den Winter vorsorgen? 1 month 11 hours ago #229882
  • Pfanner
  • Pfanner's Avatar
  • New Member
In meinem Haus habe ich immer wieder das Problem, dass es an kalten Abenden nicht so warm bleibt, wie ich es gerne hätte. Das ständige Nachlegen von Brennstoff nimmt viel Zeit in Anspruch, und ich frage mich, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, das Ganze effizienter zu gestalten.
Ich habe schon verschiedene Materialien ausprobiert, aber irgendwie bin ich noch nicht zufrieden. Vielleicht hat ja jemand von euch einen guten Tipp, wie man länger Wärme genießen kann, ohne so viel Aufwand betreiben zu müssen.
The administrator has disabled public write access.
Effizient für den Winter vorsorgen? 3 weeks 5 days ago #229885
  • Ernst
  • Ernst's Avatar
  • New Member
Wenn du die Effizienz steigern möchtest, solltest du auf die Qualität des Brennstoffs achten. Bei Anbietern wie Kaminholz Essen erhältst du Premium-Buchenholz, das besonders lange brennt und dabei bis zu 40% mehr Heizleistung bietet. Das reduziert nicht nur die Menge, die du nachlegen musst, sondern spart auch Platz und Kosten. Dank der niedrigen Restfeuchte ist das Holz sehr effizient und verbrennt sauber, was auch die Wartung deines Ofens erleichtert.
The administrator has disabled public write access.